Verkehrsunfall mit Todesfolge
Am frühen Donnerstagabend ereignete sich ein folgenschwerer Unfall mit Todesfolge zwischen Trommetsheim und Markt Berolzheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen.
Kurz nach 21 Uhr verständigten Unfallzeugen die ILS Mittelfranken Süd per Notruf über einen schweren Verkehrsunfall auf der oben genannten Ortsverbindungsstraße unter Beteiligung eines Joggers.
Umgehend wurden seitens der Leitstelle neben dem Rettungsdienst aus Treuchlingen, ein Notarzt und der Intensivtransporthubschrauber aus Nürnberg zur Einsatzstelle entsendet. Zur Ausleuchtung und Absicherung der Unfallstelle wurden die Feuerwehren Trommetsheim, Mark Berolzheim sowie Meinheim alarmiert.
Trotz frühzeitig eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch Ersthelfer, welche vom Rettungsdienst zunächst fortgeführt wurden, verstarb der 51-jährige Sportler noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.
Ersthelfer, Unfallzeugen sowie der Fahrer des PKW wurden durch einen Notfallseelsorger betreut.
Die Ermittlungen hinsichtlich des Unfallhergangs übernahm die Polizeiinspektion Gunzenhausen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt, während der Unfallaufnahme blieb die Ortsverbindungsstraße bis etwa 22:30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Text: Presseteam ILS Mittelfranken Süd, Bilder: Ralph Goppelt