Kurioser Unfall mit Baustellen LKW
SCHWABACH - Am Freitagnachmittag, den 22.06.2018 gegen 14:45 Uhr ereignete sich am Autobahndreieck Roth ein nicht ganz alltäglicher Unfall unter Beteiligung eines Baustellen LKW.
Ein etwa 45Jähriger LKW-Fahrer befuhr mit seinem "Kipper" die Autobahnbaustelle auf der A6 am Dreieck Roth. Als Er versuchte die Unterführung in der Abfahrt zur B2 unter der Autobahn zu passieren, blieb der LKW mit seiner, noch ausgefahrenen Mulde am Brückenbauwerk hängen und das Führerhaus des LKW wurde gegen die Decke der Unterführung geschleudert. Der anfänglich alleine alarmierte Rettungsdienst des BRK aus Schwabach, forderte zur schonenden Rettung des Fahrers aus seinem Führerhaus, die Feuerwehr an.
Die alarmierten Wehren aus Penzendorf, Schaftnach sowie Schwabach sicherten die Mulde gegen unkontrolliertes Absinken, schafften eine Zugangsöffnung zum Fahrer und unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung des Fahrers aus seinem Führerhaus.
Nach eingehender Untersuchung des Patienten, wurde dieser zur weiteren Behandlung in eine Nürnberger Klinik transportiert.