Wohnmobil durch Brand zerstört
Roth - Heute (19.06.2017) ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein folgenschwerer Brand in Eckersmühlen (Lkrs. Roth). Es entstand hoher Sachschaden.
Gegen 04:30 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken ein Brand im Unteren Stockweg in Eckersmühlen mitgeteilt. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Eckersmühlen und Roth, standen ein vor dem Anwesen geparktes Wohnmobil und ein Holzschuppen des Nachbaranwesens in Vollbrand. Durch das Brandgeschehen wurden auch zwei Hausfassaden in Mitleidenschaft gezogen. Das Wohnmobil wurde völlig zerstört. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 150.000 Euro.
Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Nach bisherigem Ermittlungsstand war vermutlich nicht ganz abgekühlte Grillkohle im Bereich des Holzschuppens brandursächlich. Das hierdurch entstandene Feuer griff dann von dem Schuppen über eine Hecke auf das Wohnmobil des Nachbargrundstücks über. Die Schwabacher Kriminalpolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.
Der Rettungsdienst, welcher mit zwei Rettungswagen sowie einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort war, musste einen Anwohner ambulant versorgen.
Text: Pressemitteilung Polizeipräsidum Mittelfranken
Bildmaterial mit freundlicher Genhemigung Feuerwehr Eckersmühlen