Verkehrsunfall bei Wallesau
Am Montag, den 23.11.2020 gegen 21:45 Uhr meldete die Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken der ILS einen schweren Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wallesau und Laffenau.
Aus bislang ungeklärten Gründen, kam ein PKW alleine beteiligt von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Entgegen anderslautender erster Meldungen, wurde die Fahrerin nicht in ihrem PKW eingeklemmt und konnte durch den Rettungsdienst mittels Spineboard aus dem Unfall-PKW befreit werden.
Nach Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt vor Ort, wurde die 18jährige Fahrerin in eine Nürnberger Klinik transportiert.
Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Wallesau, Eckersmühlen sowie Roth stellten den Brandschutz sicher, sicherten die Unfallstelle ab und bereiteten vorsorglich die technische Rettung der Unfallfahrerin vor. Glücklicherweise war diese dann letztendlich nicht mehr von Nöten.
Insgesamt waren seitens des Rettungsdienstes zwei RTW aus Georgensgmünd sowie Roth, der Notarzt Roth sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz.
Text: Presseteam ILS Mittelfranken Süd, Bilder Ralph Goppelt